Menschen
Verkaufsteam Laden mit Herz
Drittes Bild
Berlinfahrt
Laden mit Herz

Section News

Tandempartner gesucht !!!!

Hallo, ich bin neu in Viernheim und würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen. Es würde mir gefallen, die Stadt Viernheim und die deutsche Kultur besser kennenzulernen und dabei noch mein Deutsch zu verbessern. Interesse?

Ich würde gerne mit Ihnen gemeinsam…

  • nette Gespräche führen
  • Deutsch sprechen
  • Kultur, Vereine in Viernheim kennenlernen
  • Briefe beantworten
  • nach einer Wohnung suchen
  • .....

 

Was ist ein Tandem?

Ein Tandem besteht aus einer Frau oder einem Mann, die geflüchtet sind, und einem Menschen aus Deutschland. Die Mitarbeiterin des Projektes „Ich bin ein Viernheimer“ bringt beide Partner miteinander in Kontakt. Wie in einer Freundschaft ist der Kontakt zwischen Geflüchteten und Einheimischen freiwillig. Jeder sollte für die Partnerschaft ungefähr zwei Stunden pro Woche einplanen.

Willkommen in unserem Projekt „Ich bin ein Viernheimer“