Menschen
Verkaufsteam Laden mit Herz
Drittes Bild
Berlinfahrt
Laden mit Herz

Section News

Geflüchtete besuchen Senioren

Eine Gruppe afghanischer Flüchtlinge gestaltet einen abwechslungsreichen Nachmittag für Senioren

Wir sind eine Gruppe junger Menschen aus Afghanistan, die hier in Viernheim leben. Wir möchten etwas für die Menschen hier tun und Danke sagen. Wir haben unsere Kultur und unsere Geschichte mitgebracht und möchten diese den Menschen in Deutschland erklären. Wir möchten Vorurteile abbauen und den Menschen die Angst vor dem Fremden nehmen. Deshalb haben wir uns zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um zu zeigen, dass wir auf die Menschen in Deutschland zugehen wollen. Wir möchten Freundschaften schließen und etwas Positives tun, damit Freundschaften wachsen können.

Aus diesem Grund haben wir am Samstag, den 20.05.2017 das Forum der Senioren in Viernheim besucht und gemeinsam mit den Bewohnern einen Spaziergang gemacht, viel mit den Senioren gesprochen und dabei viel Spaß gehabt. Wir haben auch gemeinsam im Tivoli-Park gegessen und getrunken und im Seniorenheim afghanische Musik für die Heimbewohner vorgespielt und vorgesungen.

Der ganze Nachmittag war ein sehr schönes Erlebnis für uns und wir sind sehr froh, dass wir den Menschen in Deutschland etwas zurückgeben konnten und hoffen, dass wir in Zukunft noch oft die Gelegenheit dazu bekommen werden.